Große Löffel für eine große Pfanne

Eigentlich war der Teil zum Feuerholz verurteilt. Aber es kam anders…

Nach einer Feier mit einer großen Pfanne, kam die Idee auf dafür größere Löffel zu fertigen. Und schon wurde der Buchenabschnitt einer sinnvollen Aufgabe zugeführt.
Es war sogar möglich zwei Löffel herzustellen und der erste Einsatz warte schon.

Außerdem hier ein YT-Video

Hausnummer mal anders

Ein Bekannter bat mich für ihn ein Brett zu bauen, welches seine Hausnummer 8 anzeigen soll. Nach einigem Suchen fand ich eine Scheibe aus Eiche mit satten 5 cm Dicke. Nach ersten Entwürfen und einigem Draufrumdenken kam dann dieses Design heraus.

Buell Logo

Ein geiler Typ wollte unbedingt dieses Logo von mir geschnitzt haben.
Die Größe meines Versuchs war kein Job für eine Kettensäge, aber mein ArborTech MiniGrinder war genau das richtige.

Platzsparendes Tablett

Wie so oft eine Idee auf Pinterest… Dieses Mal ein schmales Tablett, welches auf den Tisch gestellt werden kann und trotzdem noch Teller Platz haben.

Ein abgelagertes Brett, Abrichter, Frästisch und etwas Zeit.

Endlich wieder kreativ

Nach langer Auszeit endlich mal wieder Zeit und Lust gefunden etwas zu basteln. Ein Stück Eichenbrett kam gerade recht um den nutzbaren Teil zwischen schitig und gerissen für ein Lichtenberg-Kunstwerk zu verwenden. Gesagt, getan. Zum Schluß mit dem selbst angerührten Holzwachs das Finish gemacht.

Geduldsspiel für Klein und Groß

Wie vieles meiner Projekte auch dies im Netz gefunden und spontan eine alte Einmal-Palette bearbeitet. Die Löcher sind immer mind. 4 cm voneinander entfernt. Die Kugel aus einem Kugellager hat 3,2 cm. Es war eine echte Herausforderung die Löcher zu bohren mit Durchmessern bis 72 mm.